HOTEL PAULSEN
Hygienekonzept
Hygienekonzept Ringhotel Paulsen
Ein-/Ausgänge, öffentliche Bereiche, WCs
-
An den beiden Eingängen/Ausgängen unseres Hauses steht ein Handdesinfektionsmittel für unsere Gäste zur Verfügung, ebenso an der Rezeption und auf den WCs.
-
Jeder Gast wird beim Betreten des Hauses nach seiner Impfbescheinigung bzw. seinem Genesenennachweis gefragt. Bei uns unbekannten Person wird zusätzlich der Ausweis abgeglichen
-
Der Aufzug ist zurzeit lediglich von Einzelpersonen, bzw. Personen des gleichen Haushalts zu nutzen
-
Die Reinigungszyklen für die Toiletten sind deutlich verkürzt, ebenfalls werden Reinigung & Desinfektion von Armaturen und Türklinken entsprechend häufig durchgeführt und dokumentiert
-
Die Handläufe in den Treppenhäusern sowie im Aufzug (hier auch die Tasten) werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert, dieses wird ebenfalls dokumentiert
-
Noch mehr als ohnehin üblich wird auf die gute Belüftung geachtet und trockene Luft vermieden
Hygienevorschriften für die Mitarbeiter unseres Hauses
-
Jedem Mitarbeiter wurdes dieses Konzept ausgehändigt und erläutert
-
Während des Service wird auf häufiges & gründliches Waschen und Desinfizieren der Hände geachtet
-
Unterschiedliche Arbeitsbereiche in Küche & Service werden wo möglich räumlich maximal getrennt
-
Arbeitsmaterialien werden in der Küche nach jeder Nutzung heiß gespült, die Küchenmitarbeiter tragen häufig zu wechselnde Einmalhandschuhe
-
Touchscreens, Telefone und Tastaturen werden mehrfach täglich desinfiziert
Reservierungen/Zahlungsvorgänge
-
Tische in unserer Gastronomie müssen nicht vorab bestellt werden, sehr gerne nehmen wir aber gerne eine Reservierung entgegen
-
Die Hotelzimmer werden in einer maximalen Auslastung gemäß den gesetzlichen Vorgaben vermietet
-
Ein kontaktloses Bezahlen ist möglich und wird von uns bevorzugt, der nach Ziffernblock wir nach einer evtl. notwendigen Eingabe eines PINs mit einem Hygienetuch gereinigt
-
Kontaktdaten können über die Corona-Warnapp freiwillig hinterlegt werden.
Räumliche Maßnahmen
-
Unsere Gäste werden von uns platziert und wir achten auf einen größtmöglichen Abstand zum nächsten belegten Tisch, der mindestens gemäß den gesetzlichen Bestimmungen entfernt steht
Speisen & Getränke (Frühstück, Mittags- und Abendessen)
-
Bei der Selbstbedienung am Frühstücksbuffet bitten wir um die Desinfizierung der Hände, bevor sich Speisen und Getränke zum Tisch geholt werden
-
Auf eine Speisekarte wird wenn möglich verzichtet, unsere Speisekarte ist auf der Homepage zu sehen, welche jeder Gast mit dem eigenen Smartphon/Tablet aufrufen kann. Für Gäste, die kein solches Gerät bei sich führen, steht Karten zur Verfügung, die nach Nutzung gründlich gereinigt werden
Außer-Haus-Service
-
Vorbestellte Gerichte zum außer-Haus Verzehr werden an der Rezeption kontaktlos abgeholt, eine Bezahlung ist kontaktlos möglich
Rezeption
-
Eine Plexiglas Schutzwand trennt den Mitarbeiter an der Rezeption -außer optisch- vom Gast und sorgt somit Verringerung des Infektionsrisikos
-
Meldescheine werden so weit wie möglich vorbereitet, sollte der Gast für die Unterschrift nicht seinen eigenen Stift nutzen, so wird der von uns ausgehändigte anschließend gereinigt
-
Die Zimmerschlüssel werden beim Ausgeben und Annehmen mit einem Reinigungstuch desinfiziert
Hotelzimmer
-
Vor dem Beginn der Reinigungsarbeiten auf belegten Zimmern wird dieses ausgiebig gelüftet
-
Unsere Reinigungstücher/-lappen werden gemäß unseres Reinigungskonzeptes nur für jeweils eine Zimmerreinigung genutzt
-
Pro Zimmer ist nur eine Reinigungskraft zuständig, jeder hat seinen räumlich festen Arbeitsbereich
-
Wasser- und Zahnputzgläser werden täglich und immer in der Gläserspülmaschine bei 70°C gespült